Google AdSense bei Yahoo

Die Übernahme Yahoos durch Microsoft ist geplatzt; stattdessen hat Yahoo die Zusammenarbeit mit Google im Bereich des Suchmaschinen-Marketings angekündigt. Eigenen Angaben zufolge wird Yahoo vorläufig nur für den US-amerikanischen und kanadischen Markt AdSense-Werbung von Google in seine Suchergebnisseiten einbinden. Beide Unternehmen erreichen zusammen einen Marktanteil von über 80 Prozent, halten die Zusammenarbeit aber dennoch für wettbewerbsfördernd - die Kartellbehörde prüft.

Quelle: Golem

 
Februar 2008 - Google AdSense: Jetzt auch Video-Marketing



Google AdSense-Publisher

Google AdSense-Publisher bezeichnet die Website-Betreiber, die ihre Webseiten für Google AdWords-Anzeigen zur Verfügung stellen. Mit geringem Aufwand kann sich jeder Website-Betreiber, dessen Website einen Mindestumfang von zwanzig Seiten umfasst, als Google AdSense-Publisher bewerben.

Google AdSense kann entweder auf Contentseiten platziert werden oder auf Suchergebnisseiten - dafür muss der Google AdSense-Publisher zusätzlich das Google-Eingabefeld für die Websuche übernehmen.

Siehe auch: Affiliate Marketing, Google, Google AdSense, Google AdWords, Suchergebnisseite

zurück