Google AdSense bei Yahoo

Die Übernahme Yahoos durch Microsoft ist geplatzt; stattdessen hat Yahoo die Zusammenarbeit mit Google im Bereich des Suchmaschinen-Marketings angekündigt. Eigenen Angaben zufolge wird Yahoo vorläufig nur für den US-amerikanischen und kanadischen Markt AdSense-Werbung von Google in seine Suchergebnisseiten einbinden. Beide Unternehmen erreichen zusammen einen Marktanteil von über 80 Prozent, halten die Zusammenarbeit aber dennoch für wettbewerbsfördernd - die Kartellbehörde prüft.

Quelle: Golem

 
Februar 2008 - Google AdSense: Jetzt auch Video-Marketing



Google AdSense

Der Service von Google AdSense bietet Website-Betreibern die Möglichkeit, AdWords-Anzeigen auf ihrer Website einzublenden, die inhaltlich mit dem Content der Website übereinstimmen. Auf die Auswahl der Anzeigen hat der Betreiber, der so genannte Google AdSense-Publisher, keinen Einfluss; er kann jedoch bestimmte Inhalte, wie zum Beispiel die seiner direkten Mitbewerber, ausschließen.

Das Einblenden der Google AdSense-Anzeigen ist kostenlos, der Betreiber der Website erhält nur dann ein Entgeld, wenn Besucher die entsprechenden Anzeigen auch tatsächlich anklicken (Cost Per Click).

Siehe auch: Affiliate Marketing, Cost Per Click, Google, Google AdSense-Publisher, Google AdWords, Online-Marketing

zurück