- Startseite |
- Leistungen |
- Referenzen |
- Glossar |
- Unfeyn |
- Kontakt
Google AdSense bei Yahoo
Die Übernahme Yahoos durch Microsoft ist geplatzt; stattdessen hat Yahoo die Zusammenarbeit mit Google im Bereich des Suchmaschinen-Marketings angekündigt. Eigenen Angaben zufolge wird Yahoo vorläufig nur für den US-amerikanischen und kanadischen Markt AdSense-Werbung von Google in seine Suchergebnisseiten einbinden. Beide Unternehmen erreichen zusammen einen Marktanteil von über 80 Prozent, halten die Zusammenarbeit aber dennoch für wettbewerbsfördernd - die Kartellbehörde prüft.
Quelle: Golem
Februar 2008 - Google AdSense: Jetzt auch Video-Marketing
Der Service von Google AdSense bietet Website-Betreibern die Möglichkeit, AdWords-Anzeigen auf ihrer Website einzublenden, die inhaltlich mit dem Content der Website übereinstimmen. Auf die Auswahl der Anzeigen hat der Betreiber, der so genannte Google AdSense-Publisher, keinen Einfluss; er kann jedoch bestimmte Inhalte, wie zum Beispiel die seiner direkten Mitbewerber, ausschließen.
Das Einblenden der Google AdSense-Anzeigen ist kostenlos, der Betreiber der Website erhält nur dann ein Entgeld, wenn Besucher die entsprechenden Anzeigen auch tatsächlich anklicken (Cost Per Click).
Siehe auch: Affiliate Marketing, Cost Per Click, Google, Google AdSense-Publisher, Google AdWords, Online-Marketing