Fünf Strategien nach dem Penguin-Update

Googles Penguin-Update wurde nach der Analyse der betroffenen Websites in SEO-Kreisen u. a. auch als Anker-Text-Penalty interpretiert. Websites mit überoptimierten Linktexten wurden abgestraft und im Ranking zurückgesetzt. Bei www.seo-scene.de gibt es fünf empfohlene Maßnahmen, die sich aus den Analyse-Ergebnissen ergeben.

Anchor-Text

Engl. für "Anker-Text"

Der Anchor-Text ist der anklickbare Text eines Links und damit wichtig für das Ranking einer Webseite. Der Anchor-Text wird allerdings nicht dem Text zugeschrieben, von dem der Link ausgeht, sondern dem Text, auf den der Link verweist. Der Anchor-Text hat umso größere Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung, je mehr der Link-Text dem Text, auf den er verweist, inhaltlich entspricht.

Siehe auch: Embedded Link, Link, Linkpopularität, Offpage-Optimierung, Ranking, Suchmaschinenoptimierung

zurück