MITMACHEN!

Wenn Sie selbst schon Motive mit ähnlicher Thematik fotografiert haben, könnten Ihre Bilder in dieser Fotogalerie einen respektablen Platz finden.

Senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Foto.

Und vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen, die ihre Momentaufnahmen für die Unfeyn Fotogalerie bisher zur Verfügung gestellt haben!



Unfeyn regional

Schnäpschen Preise

Schnäpschen Preise

Die Tatsache, dass dieses Schild auf einem Musik-Festival in Köln entdeckt wurde, lässt zweierlei Schlüsse zu: Einerseits könnte es sich um eine Freudsche Fehlleistung handeln, andererseits könnte diese Schreibweise aber auch vom Kölschen Dialekt beeinflusst sein.

Foto: Eva Bender

 

Dresden am Rhein

Dresden am Rhein

Der Kölner Stadt-Anzeiger hat's aufgedeckt: Dresden liegt in Wahrheit am Rhein!

Foto: Anja Sauerwald

 

 

Orientalich

Orientalich

Hier ein anschauliches Beispiel für praktizierte Integration in Köln; der orientalische Markt wird exakt so geschrieben, wie der Rheinländer es ausspricht: "Orientalich".

Foto: Anja Sauerwald

 

 

 

Hemmungslos

Hemmungslos

Hemmungslose Orgien in der Hauptstadt.
Drink your way: Be Berlin!

Foto: Thorsten Murr

 

 

 

 

 

Dialektale Süßigkeiten

Dialektale Süßigkeiten

Durch den Dialekt verfärbte Alltagsbegriffe plötzlich schreiben zu müssen, kann zu Kommunikations- schwierigkeiten führen. Wer aus der Gegend Frankfurt kommt, wird sich wahrscheinlich nicht einmal wundern. Für alle anderen: Gemeint ist eine Süßigkeit in Dosen mit Fußballverein-Emblem.

Foto: Heiko Schomberg

 

Kriesensitzung

Kriesensitzung

Auch der Kölner Express, von dem man meinen sollte, dass er eine kompetente Schlussredaktion beschäftigt, ist vor Fehlern auf der ersten Seite (!) nicht gefeit. Oder ist man so schockiert vom Niedergang des 1. FC Köln, dass man sich auch in einer existenziellen "Kriese" befindet?

Foto: Joachim Feldmann

 

Hier fehlt nur das K

Hier fehlt nur das K

Dieses Foto Kölner Linksrheinern in die Hände gespielt, würde viele böse Vorurteile bestätigen. Tatsächlich zeigt dieses Foto einfach nur eine Aufführungsstätte im rechtsrheinischen Köln-Kalk, die sich nicht mehr im allerbesten Zustand befindet.

Foto: Heiko Schomberg