MITMACHEN!

Wenn Sie selbst schon Motive mit ähnlicher Thematik fotografiert haben, könnten Ihre Bilder in dieser Fotogalerie einen respektablen Platz finden.

Senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Foto.

Und vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen, die ihre Momentaufnahmen für die Unfeyn Fotogalerie bisher zur Verfügung gestellt haben!



Unfeyn mobil

"Original" Spanischer Parmaschinken

"Original" Parmaschinken

In diesem Fall wär ich doch lieber ein bisschen vorsichtig mit dem Hinzufügen der Bezeichnung "Original". Andererseits, wie schon Andy Möller sagte: "Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien."

Foto: Bernd Böttcher

 

 

Einfahrt verboten auf fränzösisch

Einfahrt verboten auf französisch

In Paris entdeckt: der sehr gelungene Versuch, aus einem allseits bekannten Verkehrsschild etwas völlig Neues zu schaffen. Man könnte es auch Kunst nennen.

Foto: Care Colonia

 

 

Eingeengtes Lichtraumprofil

Eingeengtes Lichtraumprofil

Verkehrsschilder, die kein Mensch kennt: Lt. Wikipedia versteht man unter einem Lichtraumprofil "eine definierte Umgrenzungslinie [...], die meist für die senkrechte Querebene eines Fahrweges bestimmt wird". Aha. Muss wohl irgendwas mit dem überstehenden Dach zu tun haben...

Foto: Martina Sauerwald

 

 

 

 

 

VW-Beatle

VW-Beatle

Warum nicht den guten, alten und sehr beliebten VW-Käfer international nach einer ebenso alten und beliebten Band benennen? Eigentlich komisch, dass sich diese Namensgebung nicht so richtig flächendeckend durchgesetzt hat.

Foto: Thomas Palmen

 

Parkleitsystem

Parkleitsystem

Das ist alles andere, aber kein ParkLEITsystem!

Foto: Peter Knöll

 

 

 

 

 

 

Verbot der Einfahrt

Verbot der Einfahrt

Aha, an dieser Stelle ist die Einfahrt also verboten. In Oldenburg scheint bis ins Kleinste alles besonders korrekt geregelt zu sein. Aber an wen richtet sich eigentlich das Verbot? An anorektische Fahrradfahrer? Und: Was verbirgt sich wohl hinter diesem verriegelten Tor? Wohnt dort jemand?

Foto: Volkhard Patten

 

Verkehrsführung auf polnisch

Verkehrsführung auf polnisch

Das runde Straßenschild rechts unten verlangt die unbedingte Abbiegung nach rechts. Das runde Verkehrsschild links unten wiederum verbietet dies. Das obere rechte Verkehrsschild gebietet dem Autofahrer, den anderen Autofahrern die Vorfahrt zu gewähren, während das linke obere Verkehrsschild demselben Autofahrer die Vorfahrt einräumt!

Foto: Thomas Sauerwald

 

Reiseziel: Handgepäck

Reiseziel: Handgepäck

Mit Germanwings erreicht man die seltsamsten Reiseziele: Köln, Stuttgart, Handgepäck...

Foto: Heiko Schomberg

 
 

 

 

 

Ungewöhnliche Verkehrsführung

Ungewöhnliche Verkehrsführung

Andere Länder, andere Sitten! Aber bei diesem Verkehrsschild aus Warschau, ansich ja gar nicht mal so ungewöhnlich, ist sehr zu wünschen, dass es in keinem Zusammenhang mit der angrenzenden Verkehrsführung steht. Es wäre einfach zu schade um das schöne, alte Gebäude.

Foto: Dorota Wojtas

 

Richtungsweisend

Richtungsweisend

Ein Grund, andere Länder zu bereisen, ist es, sich persönlich davon zu überzeugen, dass die Klischees über das Land in der Regel völlig überzogen sind. Manchmal passiert aber auch das Gegenteil: Irland und seine Beschilderung!

Foto: Anja Sauerwald

 

 

Bitte nicht ablecken!

Das Taxi bitte nicht ablecken!

Ein Dresdener Taxi, das die Beifahrerseite extra als "Beifahrerseite" kennzeichnet, ist schon etwas skurril, aber eine Aufschrift mit der Bitte, das Taxi nicht abzulecken? Welche Erfahrungen mag dieser Taxifahrer wohl schon hinter sich haben?

Foto: Heiko Schomberg

 

Kiss & Ride

Kiss & Ride

Versteht die Bahn Spaß oder geht sie seit Neuestem ernsthaft auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein? Auf jeden Fall: ein echtes Schild am Bahnhof Lüneburg.

Foto: Care Colonia

 

 

 

Durchfahrt verboten

Durchfahrt verboten

Über ein sorgfältig angelegtes Beet mit Lavakies sollte man wirklich nicht (durch-)fahren - nur hat der Übersetzer für die deutschen Touristen hier offensichtlich etwas verwechselt.

Foto: Heiko Schomberg

 

 

 

 

 

 

Freilaufende WAS?

Freilaufende Kinder

Ja, auf dem Land - da ist die Welt noch in Ordnung: Dort gibt es nicht nur Bio-Gemüse und Öko-Eier von freilaufenden Hühnern. Nein, dort gibt es sogar freilaufende Kinder! Idyllische Zustände, von denen wir Städter uns gar keine Vorstellung machen können...

Foto: Anja Sauerwald