In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden.

Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.

Charles F. Kettering (1876-1958)




Auch eine Form der PR
- wenn auch nicht unbedingt sehr überzeugend!

Holzkohle-Döner

Weitere Bilder finden Sie in der Unfeyn Fotogalerie.




feynschliff bei Twitter

feynschliff bei Twitter

Online-PR

Online-PR – Für kleine Budgets & große Reichweite

Public Relations gelten in der Regel als aufwändige Sache: Hochglanz-Broschüren erstellen, Pressekonferenzen organisieren etc. - für viele Unternehmen "nice to have", aber nicht unbedingt notwendig, wenn wenig Geld zur Verfügung steht. Oft wird dabei jedoch die Online-PR übersehen, die gegenüber der konventionellen Öffentlichkeitsarbeit ganz neue Kommunikationswege mit überschaubaren finanziellen Mitteln eröffnet.

Online-PR – Lassen Sie sich finden

Relevante Informationen zum Unternehmen sollten auf der Website so aufbereitet und präsentiert werden, dass jeder Interessierte problemlos Zugang dazu findet. Mögliche Formen der Online-PR sind:

  • Regelmäßig eine Presserklärung zu neuen Produkten einstellen
  • Allgemein interessante Unternehmens- und Produktinformationen verfassen
  • Einen monatlichen Newsletter erstellen

Dies erfordert einerseits professionelle Aufbereitung von Texten, die Nutzern bei der Recherche als seriöses Informationsmaterial dienen. Andererseits erfordert dies auch Präsenz im Internet, um überhaupt gefunden zu werden - der Schlüssel zu höherer Auffindbarkeit ist Suchmaschinenoptimierung.

Online-PR – Finden Sie Ihre potentiellen Kunden

Ebenso wichtig ist es, die relevante Zielgruppe auf elektronischem Weg zu kontaktieren und neue Kunden zu gewinnen; zur Online-PR gehört daher auch:

  • Mailings versenden
  • Beiträge in Foren verfassen
  • PR-Texte in Presseportalen einstellen

Online-PR wird viel eher als glaubwürdige Informationsquelle wahrgenommen als kommerzielle Werbetexte. Wenn Sie es schaffen, die relevante Zielgruppe mit relevanten Inhalten zu erreichen, wird Ihre Website häufiger frequentiert und Ihre Positionierung am Markt deutlich verbessert.